bauwerk >  Projekte > Bestandsprojekte

deutlich
besser als
gewohnt


Nikolaiplatz 5 | A-8020 Graz
T +43-316/322 600-0
F +43-316/322 600-40

buero@bauwerkprojekt.at

 

das bauwerk

Nikolaiplatz 5 
8020 Graz

 

Es ist, als ob der Nikolaiplatz auf das bauwerk gewartet hätte. Einem architektonischen Schlussstein gleich, vollendet das vom Architektenteam Pucher und Bramberger entworfene Gebäude diesen kleinen Platz in großer Lage. Klar und kompromisslos nimmt sich das elegante Gebäude selbst zurück und wertet gerade dadurch den gesamten Platz auf. Als "städtebauliches Gelenk" wurde diese architektonische Skulptur unter anderem ob seiner Ausführungsqualität mit dem Fischer-von-Erlach-Preis 2010 ausgezeichnet.

mehr zum Projekt ...

 

metahof II

Metahofgasse 30
8020 Graz


Bereits 2001 wurden am Rand des 16.000 m² großen Metahofparks samt Schloss ca. 250 neue, attraktive und maßgeschneiderte Arbeitsplätze geschaffen. Die 4.000 m² Büro- und 1.000 m² Geschäftsflächen mit Blick auf Stadt und Schlossberg in dem von den Architekten Riegler Riewe geplanten sechsgeschoßigen Gebäude teilen sich bis heute Spezialisten für Geldfragen, flexible Arbeitszeit, Halbleitertechnologie und Rückgrat, steuerliche Belange und studentische Finanzierung. Kulinarisch abgerundet und mit 132 öffentlichen PKW-Stellplätzen ausgestattet.

mehr zum Projekt ...

 

metahof III

Rebengasse 25 
8020 Graz


Wegen des großen Erfolges von (Schloss) metahof I und metahof II als Standort für zeitgemäßes, urbanes Arbeiten haben wir uns mit der Herausforderung befasst, für eine der dynamischten Branchen die Hardware für weitere 90 "frei programmierbare" Arbeitsplätze zu gestalten. Seit 2005 darf diese Aufgabenstellung als gelöst betrachtet werden. Zur vollsten Zufriedenheit der Arbeitsplatzinhaber.

mehr zum Projekt ...

 

metahof IV

Rebengasse 19 
8020 Graz


Aller guten Dinge sind vier. Daher wurde das Metahofensemble um weitere erstklassige Arbeitsplätze bereichert, genauer gesagt um ca. 2000 m² Nutzfläche und 12 Tiefgaragenplätze. Neben dem benachbarten metahof III gelegen, wurde so das vorhandene Angebot stimmig ergänzt und die Arbeitsplätze mit November 2013 bezogen.

mehr zum Projekt ...